Einsatz Nr. 26, 27, 28 und 29/ 21.07.2018

Aufgrund des Blaulicht-Tages am 21. Juli, auf der Landesgartenschau, an welchem neben den Freiwilligen Feuerwehren auch die Berufsfeuerwehr aktiv mit den Höhenrettern teilnahm, unterstützte ein Teil unserer Mannschaft für den Zeitraum der Veranstaltung die Berufsfeuerwehr im Ausrückedienst. Im Zuge dieser Bereitschaft kam es nach einigen Regenschauern am Nachmittag, über das Stadtgebiet verteilt zu mehreren Einsätzen, bei denen wir unterstützen. Parallel dazu wurde die verbliebene Mannschaft um 16:44 Uhr in Versbach zu mehreren umgestürtzten Bäumen, die die Straßen blockierten, alarmiert. Teils mit Kettensägen wurden die Fahrbahnen der insgesamt drei verschiedenen Einsatzstellen wieder geräumt.