Einsatz Nr. 9/ 26.04.2019

Am 26.04.2019 um 12:26 Uhr wurden wir zusammen mit einem Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem PKW Brand auf die B19, Abfahrt Rimpar alarmiert. Als ersteintreffende Einheit fanden wir einen PKW BrandEinsatz 26.04.2019 FF Versbach in voller Ausdehnung vor, welcher mittels Schnellangriff von einem unserer Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht wurde. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Dies war jetzt bereits der 3. Einsatz in Folge, welcher ohne unser Löschgruppenfahrzeug abgearbeitet werden musste. Aufgrund dringend nötiger, altersbedingter Reparaturen ist das Fahrzeug mittlerweile schon über 14 Einsatz 26.04.2019 FF Versbach 2 Tage in Reperatur. Vor Ende nächster Woche ist eine Fertigstellung nicht in Sicht. Trotz allem haben wir bei den letzten Einsätzen Schlagkräftigkeit bewiesen und das Beste aus der Situation gemacht. Dennoch hoffen wir trotzdem auf baldige Fertigstellung, um unseren Fuhrpark wieder vollständig zur Verfügung zu haben.

Bericht: Steven Sammeth

Bilder: Christian Böres/ Uwe Ullrich