Einsatz Nr. 4/ 29.05.2016 15:16 Uhr

Am 29.05.2016 um 15:16 Uhr wurden wir zu einem Gartenhausbrand in die Lindleinsmühle alarmiert. Nach nur zwei Minuten fuhr unser erstes Löschfahrzeug (LF16/12) in Richtung Einsatzstelle, kurz drauf folgte das Zweite (TSF-W). Weitere Einsatzkräfte unserer Einheit rückten mit dem Privat-PKW nach, da unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) außer Dienst war. Während sich der Angriffstrupp auf der Alarmfahrt  mit schweremEinsatz Nr. 4 29.06.2016 Atemschutz ausgerüstet hat, sah man schon eine tief schwarze Rauchsäule über der Lindleinsmühle. Dort angekommen, starteten wir sofort einen Löschangriff unter Atemschutz. Nach dem die letzten Glutnester mit Hilfe unserer Wärmebildkamera ausfindig gemacht und abgelöscht wurden, rückten wir wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir waren mit 20 Feuerwehrkräften, zirka zwei Stunden im Einsatz.