Einsatz Nr. 9/ 21.03.2018 18:06 Uhr

Am 21.03.2018 um 18:06 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnheim am Straubmühlweg in der Lindleinsmühle alarmiert. Als erstes Fahrzeug der Feuerwehr vor Ort gingen wir zur Erkundung ins Gebäude vor. Im 1. OG hatte ein Rauchmelder in einem verschlossenen Appartment ausgelöst. Nachdem von außen weder Rauch noch Brandgeruch feststellbar war, wurde entschieden, das eintreffen der Berufsfeuerwehr abzuwarten. Zusammen mit den Kollegen der BF wurde die Wohnung dann schließlich mit Hilfe des Türöffnungswerkzeuges durch ziehen des Schließzylinders geöffnet. In der Wohnung konnte dann keine Feststellung gemacht werden, der Rauchmelder hatte fehlausgelöst. Nachdem ein neuer Schließzylinder in die Tür eingebaut war, konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.