Rama Dama Umweltaktion 2016

Am 27. Februar 2016 war es wieder einmal so weit. Zahlreiche Helferinnen und Helfer fanden sich am frühen Samstagmorgen am Feuerwehrhaus ein. In Kooperation mit der Umweltstation Würzburg galt es, wie mittlerweile jedes Jahr, die Wege und Fluren von Müll und Unrat zu befreien. ramadama2016bild1

Pünktlich um 9 Uhr startete die Veranstaltung und ca. 40 Freiwillige, darunter die Feuerwehr, DLRG, sowie einige Bürger aus Versbach machten sich mit Säcken und Greifzangen auf den Weg.

ramadama2016bild2Neben reichlich Plastikmüll, Tüten und leeren Flaschen, konnte unter anderem auch ein altes Fahrrad aus der Natur geborgen werden.

Gegen Mittag fanden sich Alle wieder im Gerätehaus ein, wo es im Schulungsraum für alle zur Stärkung und als Dankeschön eine deftige Mahlzeit gab und die Veranstaltung langsam ausklang.