Einsatz Nr. 7/17.07.2016 12:30 Uhr

Am 17.07.2016 um 12:30 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr in den Sandweg in der Lindleinsmühle alarmiert. Der Grund hierfür war ein ausgelöster Rauchmelder in einem Privathaus. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurde die Lage vor Ort erkundet. Vergessenes Essen auf dem Herd war der Grund für die Rauchentwicklung, schnell konnte der Topf entfernt und die Gefahr somit gebannt werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht mehr nötig. Dieser Einsatz zeigte, wie wichtig Rauchmelder sind. Nur durch den rechtzeitigen Alarm konnte noch schnell genug gehandelt werden. Anderenfalls wäre das Missgeschick wahrscheinlich zu spät entdeckt worden und der Brand hätte sich unbemerkt auf die Küche ausdehnen können. Insgesamt war die FF Versbach mit 18 Kräften im Einsatz.