Einsatz Nr. 2/ 30.01.2017 09:06 Uhr

Aufgrund des enormen Notfallaufkommens am 30.01.2017 im Stadtgebiet wegen der Eisglätte wurde gegen 9 Uhr unser Mehrzweckfahrzeug als First Responder in Bereitschaft gesetzt. Die Anforderungen erfolgte telefonisch über die Leitstelle an unseren Kommandanten. Drei unserer Kameraden welche sich in Versbach aufhielten besetzten darauf hin das Fahrzeug. Das Team aus Rettungssanitäter und First Responder musste auch nicht lange auf einen Einsatz warten. Gegen 9:40 Uhr wurde unser Fahrzeug nach Lengfeld in die Heisenbergstraße zu einem Sturz alarmiert. Nachdem die Lage abgearbeitet war und der Patient dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Nachdem sich die Wetterlage dann langsam entspannte, konnte die Bereitschaft gegen 11 Uhr aufgelöst werden.