Einsatz Nr. 7/ 03.04.2017 16:29 Uhr

Am 03.04.2017 um 16:29 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in die Kronbergstraße alarmiert. Unser Löschgruppenfahrzeug traf als erstes an der Einsatzstelle ein. Sofort übernahmen wir die Erkundung der Lage sowie die Befragung des vor Ort befindlichen Anrufers. Ein aufmerksamer Nachbar hatte aus dem Nebengebäude das Piepsen eines Rauchmelders vernommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Als wir eintrafen konnten wir jedoch nichts feststellen, der Rauchmelder war wieder ruhig und es konnte auch kein Brandgeruch festgestellt werden. Nachdem das Gebäude von innen kontrolliert war, konnten wir kurze Zeit später ohne Eingreifen wieder abrücken. Die FF Versbach war mit insgesamt 14 Kräften und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz.