Einsatz Nr. 16/ 05.08.2017 13:25 Uhr

Am 05.08.2017 um 13:25 Uhr wurden wir zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr in die Schwabenstraße zu einem Brand in einem Fahrradraum alarmiert. Da zunächst aufgrund der eingegangenen Notrufe unklar war, ob es sich um einen Raum im Gebäude, oder davor handelte, wurde großzügig alarmiert. Ebenfalls wurde auf Anfahrt der C-Dienst nachalarmiert, da es sich bei der gemeldeten Adresse um ein Hochhaus handelte. Zeitgleich mit dem Löschzug traf unser Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, das Feuer war in einem Fahrradunterstand vor dem Gebäude. Hier hatte ein Fahrrad gebrannt, welches beim eintreffen der Feuerwehr jedoch bereits von Anwohnern mit einem Eimer Wasser gelöscht wurde. Wir kontrollierten die Brandstelle mit der Wärmebildkamera, ein weiteres eingreifen war nicht erforderlich. Nach kurzer Zeit konnten alle Kräfte wieder abrücken.