Einsatz Nr. 18/ 07.09.2017 21:13 Uhr

Am 07.09.2017 um 21:13 Uhr wurde unsere Abordnung der UG-ÖEL (Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung) zu einem Wohnhausbrand inUG EL Wrzburg 1.1 den Stadtteil Steinbachtal alarmiert. Nur Minuten nach dem Alarm verließ unser Florian Versbach 11/1 mit den angeforderten Kräften unsere Feuerwache und fuhr die Einsatzstelle an. Vor Ort angekommen, nahmen wir sofort unsere Arbeit auf. Ein Mitarbeiter der UG-ÖEL besetzte den zweiten PC und Funk-/ Arbeitsplatz im Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr (Florian Würzburg 12/2), um den Leitungsassistenten bei der erhöhten Funkkommunikation zu entlasten und die Protokollierung der Lage zu übernehmen. Weitere Kräfte der UG-ÖEL installierten die Lagedarstellung und die Kräfteübersicht. Nach zirka 2,5 Stunden konnte die UG-ÖEL herausgelöst werden und einrücken.