Einsatz Nr. 4/ 29.01.2018 21:35 Uhr

Am 29.01.2018 um 21:35 Uhr wurde unser Löschgruppenfahrzeug Florian Versbach 40/1 zusammen mit einem Löschgruppenfahrzeug der Berufsfeuerwehr zum Zentrum für operative Medizin der Uniklinik zu einer Brandnachschau alarmiert. Ein Anrufer aus der Versbacher Straße meldete einen Feuerschein auf dem Dach beim Hubschrauberlandeplatz. Bereits auf Anfahrt wurde das Alarmstichwort nochmals erhöht und der Rest des Löschzuges der Berufsfeuerwehr, der Einsatzleitdienst und das Florian Versbach 46/1 wurden dazu alarmiert. Grund dafür war, das die Polizei, welche zum Anrufer in der Versbacher Straße gefahren war die Beobachtung bestätigte. Vor Ort konnte dann aber schnell Entwarnung gegeben werden. Das Zusammenspiel der Positionslichter des Landeplatzes, einem davor flatternden Windsack und dem Dampf aus einem Heizungsrohr erweckte aus der Ferne den Anschein eines Brandes. Ohne weiteres Eingreifen konnte daraufhin der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen werden.